Meinen Rubik's Cube hatte ich vor einigen Jahren mal irgendwo auf einem Trödelmarkt für ein paar Groschen erstanden. Ich habe mir immer gesagt 'Irgendwann wirst du den lösen..!' Daraus sind nunja, ein paar Jahre geworden, bis mich die böse (im Nachhinein die liebe) Schildkröte dazu gezwungen hat.
Ich hab mir den am Anfang Cube auf den Tisch gestellt, morgens etwas rumgedreht, abends weiter rumgedreht. Ein paar Tage lang. Aber irgendwie wurde er nur immer bunter anstelle der schön geordneten neun Seiten die ich mir so sehnlich gewünscht hätte...
Mir war bewusst, dass es irgendwelche Methoden gibt, um den Würfel einfach zu lösen. Also habe ich etwas gegoogelt. Da kamen unmengen an Ergebnissen - hauptsächlich Berichte von Leuten, die den Cube in wenigen Sekunden lösen konnte. Na danke, schöne Motivation für mich...
Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich mich an youtube gewandt. Natürlich gabs auch da unzählige Suchresultate. Gestartet habe ich mit einer Trilogie von einem sympathischen Herrn, der jeden Schritt genau erklärt. Bis zum allerletzten Schritt hat es immer super geklappt, aber irgendwie habe ich es immer geschafft, den letzten Schritt völlig zu verhunzen. Nach drei Neuanfängen habe ichs aufgegeben und bin schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen wollte ich nur kurz vor der Uni noch einmal einen Versuch starten. Der zweite nette Herr mit den langen Fingernägeln konnte mir schliesslich helfen. Hier hats auf Anhieb geklappt! So glücklich war ich schon lange nicht mehr in der Uni!
Lobpreiset die Eule (und die kleinen Helferchen auf youtube)!!!








